Mittwoch, Mai 16, 2007

Radio-Report aus Skandinavien (10)

Ich als Möbelpacker, die dänische Offenheit und italienische Ahnungslosigkeit beim Eurovision Song Contest. Eine Woche im Leben eines ERASMUS-Studenten im Überblick. Sendedatum bei Hertz 87.9: 16. Mai 2007.


Frühere Episoden: 1 + 2|3|4|5|6||6|8|9|10

1 Kommentar:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ich habe es mit Hilmar in Hasselt angesehen, habe auf dem Weg dorthin mit dem Auto "Radio Ostfriesland" gehört, wo ich passend mit Death Metal auf den folgenden Schlagerabend eingestimmt wurde und fand persönlich ja ebenfalls The Ark aus Schweden mit am besten... gemeinsam mit der Dame aus Ungarn. Die Turnschuhkampftrulla aus Serbien mochte ich persönlich eher gar nicht. Herrn Cicero fand ich durchaus ganz veritabel. Grausig waren die Darbietungen der Engländer, Bulgaren und Rumänen, fand ich. Finnland hat wieder dicken, dunkel geschminkten Breitwandrock in die Bresche geworfen, wie auch generell auffiel, dass nach "Lordi" nun plötzlich viel mehr rockige Klänge zu hören waren. Alexander Klaws hat sich inzwischen die Haare gefärbt und tut jetzt so als sei er Weißrusse. Die Franzosen und Ukrainer fand ich witzig, auch wenn ich generell schon erstaunlich fand, dass sie der E.S.C. immer mehr in Richtung Christopher Street Day zu entwickeln scheint (auch bei The Ark und einigen anderen stach das ins Auge). Schwullustige Freakshow scheint dort im Kommen zu sein. Mein Geheimtipp war ja - neben Serbien, so pathetisch und schwülstig ich die Nummer auch fand - Georgien. Die sind aber ja nicht sonderlich weit vorne gelandet. Bei Russland zeigte sich, wie anfällig für weibliche Reize viele Wähler auch sind. Anyway: Ich hoff', es geht Dir trotz horrender Monatsmiete (davon kann ich selbst hier im nicht ganz billigen Münster glatte zwei Monate wohnen) gut in Roskilde? Falls Du doch noch einen Festnetzanschluss in Reichweite haben solltest, sag doch mal B-Scheid. Dänenhändi ist vielleicht doch etwas teuer, und für Skype fehlt mir immer noch die Technik. :)