Mittwoch, März 21, 2007

Liedermacherverwandtschaft

Last.fm hat mir schon manche musikalische Entdeckung beschert. Gerade erst habe ich mir Musik gewünscht, die der von Reinhard Mey gleicht. Last.fm spielte mir daraufhin das Lied einer Band namens "Die Kassierer": Mach die Titten frei, ich will wichsen" - kannte ich allerdings schon.

Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Nennt sich einer von denen nicht Sonnen Scheiße? :)

Johnny3000 hat gesagt…

Huijuijui. Was Du alles weißt. Und woher, das wüsste ich gern. Ich hab gerade mal recherchiert. "Wolfgang Wendland (Gesang), Volker Kampfgarten (Schlagzeug) und Mitch Maestro (Bass) kennen sich schon aus der Schule", heißt es bei www.mtv.de unter Artists A-Z. Die Jungs haben nach Bandgründung 1985 einen heftigen Zu- und Abgang von Gitarristen durchgemacht, und irgendwann blieb einer übrig: Nikolaj Sonnenscheiße. Ich hab mal bei telefonbuch.de unter Bochum-Wattenscheid (da kommt die Band ja her) geguckt, ob womöglich echt einer Sonnenscheiße heißt - wer weiß? - aber: Nee, da war keiner.